Home

IMG_0410

 

Mein Name ist Herbert Preisinger, alias „Herbert P“ und Musik ist meine Leidenschaft. Auf dieser Homepage können Sie mehr über mich und meine Musik erfahren sowie einige Songs von der SOUNDCLOUD anhören.

 


 

Biografie

Schon immer hat sich Herbert P für Musik interessiert. Im Alter von 16 Jahren kaufte er sich eine Akustikgitarre, später auch noch eine E-Gitarre und brachte sich selbst das Spielen bei. Inzwischen sind viele Jahre vergangen und auch eine längere musikalische Pause ist zu Ende.

Im Jahre 2005 begann Herbert P wieder damit, sich intensiver mit Musik zu beschäftigen. Seither hat er sich viele Songs beigebracht, welche er auf seine besondere Art und Weise wiedergibt. Mit Stimme, Gitarre und gelegentlich Mundharmonika interpretiert er bekannte „Klassiker“ sowohl mit englischen als auch mit deutschen Texten und auch selbst komponierte Lieder.  Zu seinen stilgebenden Künstlern gehören neben vielen anderen Neil Young, Bob Dylan, Tom Petty und auch Cat Stevens. All diese musikalischen Einflüsse schlagen sich in der Musik von Herbert P nieder.

Neben der aktiven Musik arbeitet er auch noch in seinem kleinen Studio an den Arrangements und seinen eigenen Kompositionen. Darüber hinaus singt er seit vielen Jahren in verschiedenen Chören.

 

 


 

Media

Auf dieser Seite gibt´s was zum Anhören, Altes und Neues, Cover und Eigenes

Herbert P – Voice and Guitar

LIVE-Demo-Mix:

Aus dem Home-Studio:

***

***